Imagico.de

Geovisualizations
by Christoph Hormann
login english deutsch

Privacy policy

During your use of my internet services i record data of various kind – partly personal in nature. I want to inform about nature and extent of this data recording on this page. This privacy policy is partly based on a boilerplate from www.wbs-law.de.

Collection, recording and use of personal data is only performed under the rules of the German 'Bundesdatenschutzgesetz' and 'Telemediengesetz' and the European General Data Protection Regulation.

Website logs

The delivery of data by my webserver during use of my internet services is logged for the purpose of statistical analysis and error detection. The data recorded by these logs is comprised of the ip address of the requesting computer, date and time of the request and the result code as well as the amount of data delivered. In addition information supplied by the program making the request (the web browser) as part of the request (type and version of the web browser and referer) are recorded as far as they are transmitted. You have the possibility to configure your web browser not to transmit any such additional information. This has no negative effect on the use of my services.

The logged data is only used for the described purposes of statistical analysis and error detection. The data is not made available to a third party and no connection is established to personal data. All logs are deleted within 60 days.

Comment functions

Some of the pages on my websites give you the possibility to comment. By submitting a comment there you agree to the information you provide being published together with the time of entry as visitor comments. Beyond that the information as listed above for the website logs is also recorded when the comment function is used. This data is only used for the purpose of preventing abuse of the comment function.

Collection of personal data

Personal data is only recorded as far as it is deliberately entered by you. This is the case for example during a license inquiry or when registering a customer account. In these cases only information that is necessary to process your requests and fulfill contracts with you is recorded.

Use and dissemination of personal data

When you order services or products from me your personal data is only used without your explicit permission as far as the ordered services or the fulfillment of the contract require it. This includes the transmission of your data to transport services, payment services and other third party services used for execution of my services.

After a contract is completely fulfilled your data is locked from further use and will be deleted after storage terms demanded by tax and trade laws unless you explicitly agree to further use.

Use of cookies

For more comfortable use of some functions of my internet services I use cookies. These are small text files stored on your computer. These are deleted when you close your browser. Use of cookies is limited to a few functions where it is necessary, like when logging in as a customer or when entering comments. You can prevent cookies from being stored in your web browser configuration.

Information requests

According to the legal regulations you have the right to be informed about data stored by me about you free of charge as well as the right to have it corrected, locked and deleted where applicable.

Contact concerning privacy

If you have questions regarding collection, recording and use of your personal data, would like to request information about or correction, locking or deletion of data or would like to revoke an agreement on my use of your data you can use the following contact information:

Christoph Hormann
Jean-Monnet-Strasse 23
79111 Freiburg
Germany

Email: services[the circled a sign]imagico.de

Todays featured image:

Mount Everest and the Himalaya in Nepal
Mount Everest and the Himalaya in Nepal
View of Mount Everest and the Himalaya with Nepal on the left and southern Tibet on the right [more]
Design and Content Copyright 2018 by Christoph Hormann
last updated Wed, 23 May 2018 20:08

Imagico.de

Geo-Visualisierungen
von Christoph Hormann
Anmelden english deutsch

Datenschutzrichtlinie

Bei Ihrer Nutzung meines Internet-Angebotes werden von mir verschiedene Daten – teils personenbezogener Natur – erfasst. Über Art und Umfang dieser Datenerfassung möchte ich Sie auf dieser Seite informieren. Diese Datenschutzrichtlinie basiert zum Teil auf der Vorlage von www.wbs-law.de.

Die Erfassung, Speicherung und Verwendung personenbezogener Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes, des Telemediengesetzes und der Datenschutz-Grundverordnung.

Protokolldaten

Die Bereitstellung von Daten im Rahmen der Nutzung meines Internet-Angebotes durch meinen Webserver wird zum Zweck der statistischen Auswertung der Nutzung und zur Fehlersuche protokolliert. Bei den protokollierten Daten handelt es sich um die IP-Addresse des abrufenden Computers, Datum und Uhrzeit der Anfrage sowie deren Ergebnis und die übertragene Datenmenge. Zusätzlich werden das vom zum Abruf verwendete Programm (Web-Browser) und mit der Anfrage übertragene Informationen (Typ und Version des Web-Browsers, Referrer) protokolliert, sofern diese bei der Anfrage übermittelt wurden. Sie haben die Möglichkeit, die Übermittlung dieser zusätzlichen Informationen durch geeignete Konfiguration Ihres Web-Browsers zu unterbinden. Die Nutzung meines Internet-Angebotes wird dadurch in keiner Weise eingeschränkt.

Die Auswertung der Protokolldaten erfolgt ausschließlich zu den genannten Zwecken der statistischen Auswertung und der Fehlersuche. Eine Weitergabe an Dritte oder eine Zuordnung zu personenbezogenen Daten erfolgt nicht und alle anfallenden Protokolldaten werden innerhalb von 60 Tagen gelöscht.

Kommentarfunktionen

Manche meiner Seiten bieten die Möglichkeit für den Nutzer, Kommentare abzugeben. Durch das Abschicken eines Kommentars geben Sie die Erlaubnis, die eingegebenen Informationen mit dem Zeitpunkt der Eingabe als Besucher-Kommentare zu veröffentlichen. Darüber hinaus werden bei Nutzung der Kommentar-Funktion die selben Informationen wie in den Protokolldaten erfasst. Diese Daten werden nur verwendet, um den Missbrauch der Kommentar-Funktion zu verhindern.

Erfassung von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie mir diese freiwillig mitteilen. Dies geschieht beispielsweise bei einer Lizenzanfrage oder bei Eröffnung eines Kundenkontos. Hierbei werden nur solche Informationen erfasst, welche zur Bearbeitung ihrer Anfragen und zur Vertragsabwicklung erforderlich sind.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Wenn Sie mich mit der Erbringung einer Dienstleistung oder der Zusendung von Ware beauftragen, werden Ihre persönlichen Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung nur insoweit verwendet, wie es für die Erbringung der Dienstleistung oder die Durchführung des Vertrages notwendig ist. Hierzu zählt insbesondere die Weitergabe Ihrer Daten an Transportunternehmen, Kreditunternehmen oder andere zur Erbringung der Dienstleistung oder Vertragsabwicklung eingesetzte Service-Dienste.

Mit vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitergehende Nutzung eingewilligt haben.

Verwendung von Cookies

Für die komfortablere Nutzung einiger Funktionen meines Internet-Angebotes werden sogenannte 'Cookies' verwendet. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, welche auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Diese werden nach dem Schließen des Browsers wieder gelöscht. Die Verwendung von Cookies erfolgt nur für einige Funktionen, für welche dies erforderlich ist, zum Beispiel für die Anmeldung als Kunde und bei der Eingabe von Kommentaren. Sie können die Speicherung von Cookies über die Browser-Einstellungen verhindern.

Auskunftsrecht

Nach den gesetzlichen Regelungen haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten.

Ansprechpartner für Datenschutz

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten begehren, wenden Sie sich bitte ebenso wie zum Widerruf erteilter Einwilligungen an:

Christoph Hormann
Jean-Monnet-Straße 23
79111 Freiburg
Deutschland

Email: services[the circled a sign]imagico.de

Aus dem Blog:

Muster verwalten (11. November 2018)

Heute ausgewähltes Bild:

Herbst 2017 nordöstlich von Jakutsk
Herbst 2017 nordöstlich von Jakutsk
Sentinel-2-Bild der Südseite des Werchojansker Gebirge um den Tompo nordöstlich von Jakutsk im Herbst 2017 mit frischem Schnee in den Bergen. [mehr]
Design und Inhalt Copyright 2018 von Christoph Hormann
zuletzt aktualisiert 23. Mai 2018 20:08